ÜBER | KYRA PFEIL

Coaching, Planung, Minimalismus – wie passt das zusammen? Ganz einfach: Mensch und Raum stehen in Beziehung zueinander. Mich interessieren beide Seiten. Und ich bin davon überzeugt, dass vieles besser wird, wenn wir uns wieder auf das Wesentliche konzentrieren, aus dem Vorhandenen das Beste machen und Unnötiges einfach weglassen. Das gilt für’s Menschsein ebenso wie für zukunftsfähige Lebensräume.

Mission

Nachhaltige Transformation für Mensch und Raum.

Seit einem Sommerurlaub in der Toskana im Jahr 1995 möchte ich die Welt ein bisschen schöner machen. Ich wurde Ingenieurin und gestalte seit vielen Jahren unser aller Lebensumfeld gemeinsam mit den Menschen vor Ort. Motto: Wertschätzen und entwickeln, was schon da ist. Ohne Chichi, authentisch, passgenau. So entstehen nachhaltige (!) Konzepte für Dörfer, Quartiere, Städte und Regionen. Außerdem berate ich planende Teams und Organisationen, damit sie strategisch und personell gut aufgestellt sind und weiter erfolgreich an unserer Zukunft feilen können.

Seit geraumer Zeit möchte ich die Welt nicht nur schöner, sondern auch leichter machen. Mein Glück fand ich schon früh im Minimalismus. Denn als Mensch, der sein Umfeld sehr intensiv wahrnimmt, bin ich schnell überfrachtet von Gedöns, Chaos und Gedränge. Gleichzeitig ist es schwer erträglich, wie wir Ressourcen verschwenden und achtlos weiterleben, als gäbe es kein Morgen. Da dies nicht nur mir so geht, unterstütze ich Einzelpersonen und Gruppen, die dem Überfluss ebenfalls ein Ende setzen wollen. Im Kopf, im Leben, im Unternehmen oder wo immer es nötig ist.

Ich bin Jahrgang 1983 und Kind der frühen Generation Y. Gute Beziehungen zu wichtigen Menschen sind mir heilig. Nach einigen Stationen in NRW und Italien lebe ich heute mit meiner Patchwork-Familie im Dreiländereck D-NL-B.

Netzwerk und Kooperationen

KYRA PFEIL coaching | consulting ist keine One-Woman-Show. Was alleine nicht machbar ist, realisiere ich im Team. Ich kooperiere mit Expertinnen und Experten aus den Bereichen Coaching, Consulting, Planung, Nachhaltigkeit, Foresight, Partizipation und Kommunikation. So stelle ich sicher, dass für jedes Anliegen und für jeden Auftrag die notwendigen Kompetenzen zur Verfügung stehen.

Netzwerk erweitern?

Qualifikation

Noch ein paar Hard Facts.

  • Dipl.-Ing. Raumplanung
  • Stadtplanerin AKNW
  • Systemischer Coach (ECA)
  • LEGO® SERIOUS PLAY® Facilitator
  • rund 20 Jahre Gestaltung von Räumen für Menschen
  • rund 12 Jahre Projekt- und Regionalmanagement
  • Führung: Strategie, Personal, Team, Organisation
  • kann Mengen schlecht abschätzen und nimmt immer die falsche Tupperdose