Case | CREATE SPACE!

DAS THEMA

Wenn dich alltägliche To Do’s am Leben hindern.

Ausgangslage

„Ich räume den ganzen Tag lang Sachen von A nach B.“

Alva lebt mit Mann und drei Schulkindern in einer Hofanlage mit Familienhistorie. Familie, Haushalt und Arbeit kollidieren permanent. Parallel baut Alva ihre berufliche Selbstständigkeit aus, die sich langsamer entwickelt als geplant.

Ein klassisches Elternthema in der Rush Hour des Lebens, könnte man meinen. Tatsächlich sind erschreckend viele Menschen in ganz unterschiedlichen Lebenslagen von einem permanenten Overload betroffen – außer sie tun gezielt etwas dagegen!

"Du bestimmst deine persönlichen Werte - und auch, wer und was einen Wert für dich hat."

Wer überfrachtet ist, muss aussortieren. Aber was? Und wie?

Entrümpeln deluxe: Wir kombinieren individuelles 1:1-Coaching mit Elementen des Minimalismus. Jede 90-minütige Coaching-Einheit wird flankiert von einem 120-minütigen Praxisteil. Im Praxisteil wird tatkräftig angepackt und Überflüssiges aussortiert – für mehr Zeit statt Zeug. Warum das sinnvoll ist? Die sogenannte Hand-Hirn-Verbindung löst mentale Blockaden. Wenn wir wahrnehmen, dass sich die Lage um uns herum lichtet, wird auch der Kopf klarer. Das ist gut, denn dann können wir uns auf unsere Werte besinnen und gute Entscheidungen für unser Leben treffen.

Prozess

Info-Call | Thema verdichten.

Es geht Alva nicht speziell um mentale Klarheit. Die Blockaden liegen im alltäglichen Wahnsinn.

Sitzung 1 | Ziele definieren.

Alva wird herausarbeiten: Was sind meine persönlichen Werte und was hat für mich einen Wert? Was kann ich sein lassen, um Raum für mich und meine Vorhaben zu schaffen?

Sitzung 2-6 | Leben entrümpeln.

Wir haben Alvas Leben direkt vor Ort Schritt für Schritt entrümpelt – mental und materiell. Schwerpunkte der Reflexion: Persönliche Werte, Glaubenssätze und Familiensysteme.

DIE LÖSUNG

Werte und Leben in Einklang bringen.

Ergebnis

  • Klarheit über Werte, Präferenzen und Prioritäten
  • Freude über wiedergewonnene Authentizität
  • selbstbewusste und wertschätzende Positionierung sich selbst und anderen gegenüber
  • Mut, Tempo und Druck rauszunehmen, um im Einklang mit den eigenen Werten zu leben
  • Kraft, konkret anstehende Aufgaben tatsächlich in Angriff zu nehmen

by the way...

Alva hat rund 2 Kubikmeter Kram aus ihrer Wohnung geholt, das sind umgerechnet ca. 20 Umzugskartons. Fast alles war top in Ordnung, wurde gespendet und bleibt dadurch im materiellen Kreislauf. Guten, ungenutzten Dingen einen Wert zurückgeben – für Alva das Tüpfelchen auf dem i.

Und stellen wir uns einmal vor, jeder würde sich auf seine persönlichen Werte besinnen und danach leben – wir könnten unfassbar viel CO2 sparen und nebenbei noch den Planeten retten…